Beratung und Hilfe bei Lernstörungen


Herzlich willkommen auf den Seiten der Lernpraxis Jutta Zimmer in Bichl.

Ich arbeite mit Schülern aller Schularten, denen weder Nachhilfe noch der schulische Förderunterricht weiterhelfen kann. Aus der Arbeit mit diesen Kindern weiß ich um die schulischen und außerschulischen Probleme, denen sie sich Tag für Tag aussetzen müssen. Frustration, Unlust am Lernen, Überforderung und alltägliche Missverständnisse in der Schule und dem häuslichen Umfeld sind dann an der Tagesordnung.
Trotz guten Willens und großer Anstrengungen der Kinder, die Probleme zu bewältigen, erreichen sie häufig nicht ihr Ziel. Vermehrtes Üben bringt nur mäßigen Erfolg und kann auch die Ursachen der Probleme nicht beseitigen. Die Schwierigkeiten nehmen zu und erscheinen zunehmend unüberwindbar – der Teufelskreis schließt sich. Ein Heraustreten aus dem mühsamen und sorgenvollen Alltag ist nur mit qualifizierter Unterstützung möglich.

Vereinbaren Sie ein unverbindliches und kostenloses Informationsgespräch.